Android N: Neue Funktionen und erste Beta

Google hat die heutige Keynote auf der I/O 2016 natürlich auch genutzt, um über Android N zu sprechen. Es wurden auch neue Funktionen angekündigt.

Bei Google hat man sich auf der Keynote auf drei wichtige Bereiche von Android N, für das Update wird ab sofort ein Name gesucht, konzentriert. Man hat einmal an der Performance gearbeitet und vor allem die Grafik-Performance optimiert. Als zweiten Punkt nannte Google die verbesserte Sicherheit von Android N.

[tweet 732996399969755136]

Man hat außerdem die Katze aus dem Sack gelassen und Multi-Window und Picture-In-Picture offiziell angekündigt. Das interessante dabei ist, dass auch Smartphones die Multi-Window-Funktion nutzen können werden. Außerdem gibt es viele neue Emojis. Android N ist das erste OS, welches Unicode 9 unterstützt.

[tweet 732996479569285120]

Im Anschluss an die Präsentation gab Google außerdem noch bekannt, dass man ab heute eine erste Beta von Android N herunterladen können wird. Die finale Version von Android N soll, und das ist ja bereits bekannt, im Sommer erscheinen. Die Beta ist aber anscheinend stabil genug, um sie im Alltag zu testen. Wir werden sehen.

Solltet ihr Interesse an der Beta von Android N haben, dann geht es hier entlang.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS