Angeschaut: Grid-Bilderrahmen für Tech-Nerds

Grid Rahmen Header

Wir bekommen hier immer wieder Mails von Unternehmen, die uns ihre Produkte schmackhaft machen wollen. Wenn etwas interessant klingt, dann nehmen wir das auch mal an und testen ein Produkt. Und in diesem Fall habe ich gerne zugesagt.

Vor ein paar Tagen kam nämlich eine Mail von Grid, die Bilderrahmen verkaufen, in denen man Technik-Produkte darstellt. Diese werden zerlegt und hübsch für die Wand aufbereitet. In den meisten Fällen sind auch ein paar Details abgedruckt.

Grid Rahmen Game Boy

Anmerkung an dieser Stelle: Mir wurden zwei Bilderrahmen von Grid geschickt, ein Game Boy und eine Apple Watch (Series 0). Ich darf diese behalten, es ist aber kein Geld geflossen. Sowas kommt hier ehrlich gesagt sehr häufig vor, die kleineren Unternehmen hoffen, dass man berichtet und man Aufmerksamkeit bekommt.

Meine Meinung hat das noch nie beeinflusst und wird es auch nie.

In diesem Fall mache ich das aber gerne, denn die Grid-Bilderrahmen gefallen mir wirklich sehr gut und sie haben eine tolle Qualität. Die Produkte sehen noch gut aus, man sieht viele kleine Details vom Innenleben und der mattschwarze Rahmen macht einen guten Eindruck. Und auch die Verpackung ist sehr gut geschützt.

Grid Rahmen Apple Watch

So ein „Bild“ von Grid ist aber auch kein Schnäppchen, der Game Boy kostet zum Beispiel ca. 250 Euro und die Apple Watch ist zwar gerade im Angebot, aber auch nicht viel günstiger sonst. Das erste iPhone, welches derzeit nicht verfügbar ist, das hätte ich sonst statt der Watch genommen, kann sogar bis zu 550 Euro kosten.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Preise fair finde. Im ersten Moment klingt das recht teuer, aber so ein Game Boy kostet gerne auch mal 50 bis 100 Euro und dann muss man noch einen Rahmen holen, die Arbeit investieren und die Steuern abziehen. Von den 250 Euro bleiben am Ende also wohl gar nicht so viel übrig.

Grid Rahmen Game Boy Detail

Die Idee finde ich aber wirklich schön und ich habe mich für zwei Produkte aus der Tech-Welt entschieden, die mir persönlich viel bedeutet haben. Langfristig hole ich mir vielleicht sogar weitere Bilder von Grid, das iPhone reizt mich, ein Original iPod (gibt nur den Touch) oder Walkman wären noch Produkte, die ich gerne hätte.

Die Auswahl bei Grid variiert und verändert sich immer wieder, beliebte und sehr seltene Produkte (wie eben das erste iPhone) sind auch gerne schnell wieder weg. Schaut also einfach mal auf der Homepage von Grid vorbei, es gibt auch eine PSP, einen Game Gear, ein Nokia E71, das Samsung Galaxy S oder Google Pixel 1.

Von meiner Stelle gibt es eine klare Empfehlung für Grid, die Bilder sehen gut aus, sind gut verarbeitet und man sieht die Liebe zum Detail. Sowas eignet sich auch als Geschenk, auch wenn das für viele sehr teuer sein dürfte, das weiß ich natürlich.

Grid Rahmen Apple Watch Detail

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden7 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp 🏅

    Sehr cool.
    Obwohl ich eher Bock hätte sowas selber zu bauen.

    1. Hat mein Umfeld auch gedacht, als sie es gesehen haben. Und habe ich mir danach auch überlegt, wäre auch mal ein nettes Projekt.

      1. jonas 🏆

        Würde mich freuen darüber mal zu lesen

  2. Bernd 👋

    Ich fand das Video dazu recht interessant.. Hatte auch schon überlegt, mir damit bei etsy einen Shop zu erstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=9fDfu7khA_Y

  3. max 🏆

    Warum sollte man allen ernstes so viel Geld dafür ausgeben?

  4. Micky Maus 👋

    Immer Interessant ein Artikel über Produkte zu lesen, welche dann per Ref Link verlinkt sind. Unabhängiger Journalismus, oder so.

    1. Was genau ist daran interessant? Partnerlinks gehören zur Finanzierung dieser Seite und werden unabhängig vom Inhalt platziert.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.