HERE Beta für Android: Routen-Sharing jetzt möglich

Software

Wer im Beta-Programm der Nokia-Navigation HERE steckt, kann mit dem neuen Update ab sofort auch Routen teilen – aber nur, bevor die Navigation gestartet wurde. 

Wollt ihr eine Route, die ihr, kurz bevor ihr losgeht oder -fahrt, erstellt habt, mit einem Freund teilen, findet ihr dieses Feature nun in der aktualisierten Beta der HERE-App für Android. Das Teilen des Standortes war bisher schon möglich, auch automatisiert via Glympse, doch nun hält auch diese Funktion Einzug. Allerdings findet ihr den Sharing-Button nur vor dem Starten der Navigation am Fuß des Bildschirms, und das Statement eines Teammitglieds war, dass sie die Ablenkung während der Fahrt minimieren wollen – vernünftig. Eine Idee wäre nun natürlich, den Button nur bei Auto-Navigationen zu verstecken, dafür aber nicht, wenn man per pedes unterwegs ist. Der Schaden, der verursacht wird, wenn man gegen eine Laterne rennt, ist abzusehen.

Um am Beta-Programm teilzunehmen, müsst ihr drei Schritte vollziehen. Tretet der G+-Gruppe bei, besucht diesen Link auf dem Android-Gerät, ladet die App aus dem Play Store. Was haltet ihr vom neuen Teilen-Feature? 

Quelle HERE


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.