Honor 6X offiziell vorgestellt

Es gibt ein neues Smartphone der Honor-Reihe von Huawei, das 6X. Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone mit einer Dual-Kamera an Bord.

Huawei hat heute ein neues Honor-Modell in China vorgestellt, das Honor 6X. Das Modell ist uns in den letzten Wochen schon öfter in der Gerüchteküche begegnet und die Ankündigung kommt daher nicht überraschend. In China wird man das 6X noch im Oktober kaufen können, Infos zum deutschen Markt gibt es aber nicht.

Zur Ausstattung des Honor 6X gehört ein 5,5 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1080p auflöst. Unter der Haube werkelt ein Kirin 655 Octa-Core-Prozessor, der von wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim erweiterbaren Speicher kann man ebenfalls zwischen zwei Größen wählen: 32 GB und 64 GB.

honor-6x-1

Honor 6X: Solides Mittelklasse-Smartphone

Auf der Rückseite gibt es eine Kamera mit 12 Megapixel, die von einer zweiten mit 2 Megapixel unterstützt wird. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf. Der Akku besitzt 3340 mAh und unterstützt schnelles Laden. Ausgeliefert wird das Honor 6X mit Android 6.0 Marshmallow und der EMUI 4.1-Benutzeroberfläche.

Mit Silber, Gold, Blau, Roségold und Grau ist die Wahl der Farben durchaus groß. Preislich gesehen bewegen wir uns bei umgerechnet unter 200 Euro, nur das große Modell mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM kostet über 200 Euro. Aber wie gesagt, aktuell ist unklar, ob wir das Honor 6X jemals in Deutschland sehen werden.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung