Honor 8S mit Notch-Display zeigt sich vor Marktstart

Honor 8s Leak

Kurz nach dem Release des Honor 8A scheint die zu Huawei gehörende Marke den Marktstart eines weiteren Einsteiger-Smartphones vorzubereiten. Dabei handelt es sich um das Honor 8S, zu dem bereits jetzt zahlreiche Informationen vorliegen.

Eigentlich soll das Honor 8S erst im Laufe der nächsten Tage vorgestellt werden, unser Kollege Roland Quandt von Winfuture konnte allerdings schon jetzt viele Informationen zu dem kommenden Einsteiger-Smartphone auftun.

So wird das Honor 8S voraussichtlich ein 5,71 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.520 x 720 Pixeln besitzen. Durchbrochen wird es am oberen Ende durch eine Dot-Notch, in der die 5-Megapixel-Frontkamera sitzt. Wie die ersten Bilder zeigen, fallen die Ränder rund um das Display dennoch nicht gerade schmal aus.

Beim Prozessor des Honor 8S setzt Huawei ausnahmsweise mal nicht auf eine Eigenentwicklung, sondern verbaut einen Helio A22 Octa-Core zusammen mit eher mageren 2 GB RAM. Der interne Speicher fasst immerhin 32 GB und soll sich per microSD-Karte erweitern lassen. Hinzu kommen noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera und ein 3.020 mAh Akku, der angesichts der geringen Auflösung eine gute Laufzeit schaffen dürfte. Abgerundet wird das Gesamtpaket schlussendlich von Android 9.0 Pie und der EMUI 9.0.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann und zu welchem Preis das Honor 8S in Deutschland erscheinen wird. Da allerdings eine deutschsprachige Schnellstartanleitung existiert, wird es aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit auch hierzulande erscheinen.

Quelle: Winfuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones