HTC 10 Hands-On und erste Eindrücke

Der gestrige #powerof10-Event ist gut überstanden und so kann ich euch heute noch mit ein paar Fotos und einem kurzen Hands-On Video von HTCs neuem Flaggschiff, dem HTC 10 versorgen.

HTC 10 _DSC3623

Nachdem HTC schon die Tage vor dem Event selbst ordentlich „auf die Kacke gehauen hat“ und sich selbst in den höchsten Tönen bezüglich des Akkus, der Kamera etc. in den Teasern angepriesen hatte, war die Erwartung natürlich sehr hoch. Auch auf der Pressekonferenz blieb es bei fulminanten Trailern zu den neuen Lautsprechern etc. Dann ging es endlich zum Hands-On und die ersten Eindrücke sind wirklich vielversprechend.

HTC M9 M8 und HTC 10 _DSC3681

HTC M8 – HTC M9 – HTC 10

Genau so interessant wie die neue Rückseite mit den noch deutlicher schräg abgefrästen Seiten finde ich die Front, die nun nicht mehr oben und unten einen Balken aus Metall haben. Auch der schwarze Balken mit dem HTC-Logo über dem unteren Boom-Sound Speaker aus früheren Generationen ist endlich weg.

HTC 10 Front _DSC3651

Auch der Fingerabdrucksensor ist nicht wie beispielsweise dem Galaxy S7 ein Button, sondern ein leicht nach innen versetzter Sensor, der schnell reagierte.

HTC 10 Fingerabdrucksensor _DSC3660

Für viele sicher der wichtigste Punkt ist die neue Selfie-Frontkamera mit OIS und auch die Hauptkamera des HTC 10. Gerade in Sachen Kamera konnten die vorherigen One-Modelle oft nicht so wirklich mit der Konkurrenz mithalten. Nachdem auf dem Event noch Vorserienmodelle mit Vorserienfirmware ausgestellt waren, kann es durchaus sein, dass die Qualität sich auch noch verbessert.

HTC 10 Kamera _DSC3627

Ich konnte allerdings trotzdem zwei, drei Fotos mit dem HTC 10 bei trübem Berliner Wetter schießen, die ich euch hier in die FLICKR-Galerie gepackt habe.

Wie angekündigt, habe ich euch auch ein kleines Hands-On Video zusammen geschnitten, welches ihr euch im Anschluss anschauen könnt. Mein Ansteckmikrofon hatte es leider nicht von Ulm nach Berlin geschafft, deshalb musste ich das Video mit dem Schlepptop nachvertonen. Für ein paar erste Eindrücke sollte es aber trotzdem reichen. :) Viel Spaß damit!

Wie im Video angekündigt, sollten Mitte bis Ende nächster Woche erste Testgeräte in den Redaktionen eintreffen. Nach ein paar Tagen Testzeit könnt ihr dann wie immer mit einem vollwertigen Testbericht hier bei uns rechnen. Ich persönlich bin schon sehr gespannt, ob sich die ersten Eindrücke bestätigen, wie sich die Kamera schlägt und was die Lautsprecher ohne den PR-Konferenz-Trubel rundherum so hergeben.

Abschließend noch einen kleinen Vergleich, bei dem ich das Samsung Galaxy S7 edge neben das neue HTC 10 gelegt habe.

HTC 10 bei o2 → HTC 10 bei Notebooksbilliger →

Samasung Galaxy s7 edge und HTC 10 _DSC3675

Teilen

Hinterlasse deine Meinung