HTC One A9: Pressebilder und alle Details zum Android-Flaggschiff

HTC One A9 Dunkel Header

Zum HTC One A9 wurde in den letzten Tagen viel geschrieben, da es viele Leaks gab. Heute geht es weiter, denn wir haben frisches Bildmaterial.

Dieses wird uns sogar von halbwegs offizieller Seite geliefert, denn bei Orange, einem Netzbetreiber aus Frankreich, dachte man sich, man listet das neue Spitzenmodell schon mal. Inklusive Pressebildern, wir bekommen das One A9 hier in zwei Farben zu sehen, und den kompletten Spezifikationen zum Gerät.

Zur Ausstattung des One A9 gehört demnach ein 5 Zoll großes Display, das mit 1920 x 1080 Pixel auflöst, ein Snapdragon 617 und 2 GB Arbeitsspeicher. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf, auf der Frontseite gibt es dann noch eine mit 4 Megapixel. Intern hat man 16 GB Speicher verbaut und der Akku besitzt 2150 mAh. Das Gerät wird mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt kommen und eine Preisempfehlung von 600 Euro besitzen.

HTC One A9 Hell Header

Die Ankündigung des neuen One ist für den 20. Oktober angesetzt und ich bin mir sicher, dass das Gerät eine Diskussion auslösen wird, da es dem Design des iPhone 6 verdammt ähnlich sieht. HTC wird aber sicherlich behaupten, dass Apple das Design von der One-Reihe kopiert hat. Wer am Ende Recht hat dürfte dann aber eigentlich egal sein. Entscheidend werden in den nächsten Monaten wie immer die Verkaufszahlen von beiden Modellen sein.

Ich glaube am Ende haben hier beide ein bisschen vom anderen Hersteller kopiert, HTC fordert es mit dem One A9 aber dann doch heraus. Das ist in meinen Augen kein Zufall, denn so sichert man sich die Aufmerksamkeit der Presse. Ein iPhone 6 mit der neuesten Version von Android? Das ist immerhin keine schlechte Idee, denn bei vielen Nutzern steht so ein Gerät ganz oben auf der Wunschliste. Was meint ihr dazu? Ist das HTC One A9 etwas für euch?

via @onleaks quelle orange 1 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.