HTC One: dBrand Skin inklusive eigenem Logo + Verlosung

dBrand Design-Skin HTC One Header

In Sachen Skins für das Handy gibt es immer zwei verschiedene Lager. Die einen schreiben, dass solche Skins ja völliger Quatsch wären und man dann ja kein hochwertiges Smartphone mit Alu-Rückseite kaufen müsse usw. Ich zähle mich zur anderen Fraktion. Der Schutz der Oberfläche ist mir aus Verkaufsgründen wichtig, aber natürlich ist es auch eine Frage des Designs und die Möglichkeit sich etwas von den anderen Smartphones abzuheben.

dBrand Design-Skin IMG_3489

Die Firma dBrand Inc. ist in Sachen Design-Skins schon seit längerem meine erste Wahl. Nicht nur, weil sie in meinem Augen die qualitativ hochwertigsten Skins herstellen, sondern auch weil sie Vorreiter in neuen Skins, Oberflächen, Farben und jetzt neu, auch von Skins mit integriertem, hochwertigen eigenen Logo sind.

dBrand Design-Skin IMG_3494

Die hochwertigen Skins von 3M bringen nicht nur die Optik von Carbon oder gebürstetem Alu usw., sondern auch die Haptik des jeweiligen Materials mit. Die Oberfläche kann auf Wunsch aus Ferrari-Rotem Carbon bestehen, oder aber aus dunklem oder hellem gebürsteten Alu, Leder in den verschiedensten Farben uvm. Eine Besonderheit im Vergleich zu manch anderem Skin-Lieferanten sind die ausgestanzten Logos wie z. B. der Nexus 4-Schriftzug auf der Rückseite. Im Falle des HTC One scheint dies aber nicht so einfach zu sein:

We had originally designed the skin with a flawlessly fitted HTC cutout, as seen here. Unfortunately, after applying it to various other HTC One devices, we found that we were not going to be able to offer the HTC logo cutout.

Aus diesem Grund wurde im Falle des HTC One auf den ausgestanzten Schriftzug verzichtet. Laut diversen Foren-Einträgen und Bildern auf der dBrand-Facebook-Seite kann der Ausschnitt aber bei der Bestellung auch ausdrücklich gewünscht werden. Je nach Handy-Modell können auch Skins für die Vorderseite geordert werden. Ich habe die Front-Skins für das HTC One für das folgende Foto angebracht. Mein Geschmack ist es nicht, aber als Hersteller muss ja möglichst jeder Geschmack abgedeckt werden. :)

dBrand Design-Skin IMG_3497

Ein paar Worte zu den Custom-Skins:

Zur Erstellung eines Custom-Skins wird eine leere Basis-Folie genommen, dann händisch eine zweite Schicht mit dem Logo aus vielen Einzelteilen (wie ein Puzzle) darauf angebracht. Der fertige Skin fühlt sich an wie eine einzige Oberfläche mit verschiedenen Strukturen. Das Logo ist also nicht erhaben und nicht einfach nur aufgeklebt. Vor der Aktion bekommt der Kunde noch teils mehrere Entwürfe bzw. sogenannte Photoshop-Mockups vorgelegt, um sich ein Bild vom Ergebnis machen zu können. Der ganze Fertigungs-Vorgang dauert je nach Logo und mehrere Stunden und so ist es auch nicht verwunderlich, dass hierfür nicht die normalen 20 $ für ein normales Mittelteil des HTC One zu Buche schlagen.

Hier kann eben nicht einfach eine Stanze aus Meterware die Handy-Form rauspressen. Je nach gewünschtem Logo können damit auch bis zu $ 75 (ca. 58 Euro) anfallen. Wenn man das Material und die Arbeitszeit berücksichtigt um eine individuelles, handgefertigtes Einzelstück zu erhalten – ein angemessener Preis.

dBrand mobiFlip Logo Design Skin

Die Custom-Skins sind noch nicht in den Webshop eingepflegt und müssen vorerst noch einzeln per Mail angefragt werden. Die Robots des dBrand-Teams arbeiten aber daran und wer den Bestellvorgang lieber über den Shop tätigen möchte, wird sicherlich in nicht allzu ferner Zeit auch die Möglichkeit der Bestellung über die Website erhalten. Die Rückseite meines HTC One hat über das Wochenende für einige WOW und +1 und „Gefällt mir“ gesorgt. Die meeega geile! Optik scheint also auch definitiv auch in meinem Umfeld sehr gut anzukommen. :)

Wie der Skin angebracht wird, zeigt das folgende Video:

Verlosung

Die Robots vom dBrand-Team haben uns für unsere Community freundlicherweise noch ein paar Schmankerl ins Paket gelegt. Mein HTC One mit dem mobiFlip-Skin links unten gehört natürlich nicht zur Verlosung! :) Abgesehen davon könnt ihr all die verschiedenen Folien gewinnen!

dBrand Design-Skin IMG_3496

Ihr seid der Meinung, das Ferrari-Rote Mittelteil und die vielen verschiedenen Carbon/Leder/etc. Ober- und Unterteile würden genau euer HTC One besser aussehen lassen? Dann schreibt bis zum 21.07.2013 um 23:00 Uhr einen (sinnvollen) Kommentar unter diesen Artikel. Der Gewinner wird anschließend über Random.org gezogen und bekommt die Design-Skins zugeschickt.

Viel Erfolg!

Update

Wegen unserem Ulmer Nationalfeiertag (Schwörmontag inkl. Fischerstechen und Nabada) gibt es nun mit einem Tag Verspätung die offizielle Bekanntmachung des Gewinners.

  • Thomas mit:

Thomas

Herzlichen Glückwunsch! Die Mail zwecks Adressen-Angabe geht direkt im Anschluss raus. Viel Spaß mit der Design-Folie von dBrand!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.