HTC Perfume: Neue Informationen zur Ausstattung des One M10

Im März, also kurz nach dem MWC 2016 in Barcelona, wird HTC voraussichtlich sein kommendes Flaggschiff-Modell präsentieren, an dem intern unter dem Namen HTC Perfume gearbeitet wird. Evan Blass, besser bekannt als @Evleaks, veröffentlichte nun bei VentureBeat neue Informationen zur Ausstattung des Smartphones.

Das HTC Perfume, welches vermutlich als HTC One M10 auf den Mart kommen wird, scheint ein bis zwei Monate vor seiner Präsentation bereits durch die Hände einiger Leute gewandert zu sein. Der ehemalige Power-Leaker Evan Blass berichtet bei den Kollegen von VentureBeat nun über die Eindrücke einer dieser Personen, die das Smartphone schon einmal genauer unter die Lupe nehmen konnten.

Sollten die Informationen stimmen, erwartet uns das HTC Perfume mit einem 5,1 Zoll großen QHD-Display, welches eventuell auf der AMOLED-Technologie basieren wird. Unter der Haube wird in der hierzulande erscheinenden Version voraussichtlich ein Snapdragon 820 Quad-Core-SoC verbaut sein, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Vom 32 GB großen internen Speicher werden bedingt durch das vorinstallierte Android 6.0.1 Marshmallow Betriebssystem inklusive der Sense UI 8.0 noch 23 GB verfügbar sein, außerdem wird noch von einer 12-Ultrapixel-Hauptkamera inklusive Laser-Autofokus berichtet.

Sollte HTC diese Ausstattung zusammen mit einem großen Akku in ein ansprechendes Gehäuse verpacken und noch dafür sorgen, dass die Kamera dieses Mal eine gute Qualität besitzt, könnte sich der taiwanische Hersteller mit dem Perfume vielleicht noch einmal zurück auf den Markt kämpfen. Mal sehen, wie gut das Smartphone am Ende ankommen wird.

Quelle: VentureBeat via: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.