EMUI 8.2 mit GPU Turbo: Huawei zeigt Liste für Rollout des Updates

Huawei P20 Pro Header
Huawei P20 Pro

Huawei hat in den letzten Wochen an der EMUI 8.2 und einem neuen Feature mit dem Namen „GPU Turbo“ gearbeitet, das nun nach und nach verteilt wird.

Zu Beginn des Monats präsentierte Huawei das Honor Play und mit diesem auch eine neue Version der EMUI, Version 8.2. Diese beinhaltet eine Funktion namens GPU Turbo, welche die Grafikleistung um bis zu 60 Prozent verbessert und die Modelle sollen bis zu 30 Prozent sparsamer sein. Das Update kommt für sehr viele Huawei-Modelle.

Nun gibt es eine neue Liste für die Roadmap. Eigentlich sollte es ja schon im Juni und Juli mit der Verteilung des Updates losgehen, doch nun ist erst im August der Start für die EMUI 8.2 geplant. Los geht es mit der P20-Reihe, der Mate-10-Reihe und dem Honor 10. Im September und November folgen dann die restlichen Modelle.

Beim P20 und P20 Pro dürfte in den kommenden Wochen auch eine Beta kommen, mit der Huawei die neue Version testen möchte. Wir werden das nun beobachten und euch hier auf dem Laufenden halten. Sobald das Update da ist, werden wir berichten.

Huawei Gpu Turbo Update

Quelle Noypigeeks (via GSMArena)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Test: Mit Quad-Kamera auf den Mittelklasse-Thron? in Testberichte

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste