Honor Play ist offiziell, EMUI 8.2 für das Honor 10 und Co angekündigt

Honor Play
Honor Play

Huawei hat heute zwei neue Modelle präsentiert: Das Honor Play und Honor 9i, welche sich beide mehr oder weniger an Gamer richten.

Die beiden Modelle, bei denen man im Grunde die Basis des Honor 10 genommen (mit Kirin 970 und Co) hat, sind für uns eher so semi-spannend. Es sind eben zwei neue Modelle von Huawei, mit denen man auf dem Massenmarkt punkten möchte. Bisher wurden die beiden Modelle offiziell jedoch nur für China angekündigt.

Interessant ist aber, dass die beiden Geräte mit EMUI 8.2 erscheinen werden. Basis ist weiterhin Android 8.1 Oreo, doch Huawei hat ein paar Optimierungen im Vergleich zu EMUI 8.1 vorgenommen. In erster Linie: Eine neue „GPU Turbo“-Technologie.

Kurz: Damit wird die Grafikleistung um bis zu 60 Prozent verbessert. Doch nicht nur das, die Modelle sollen auch bis zu 30 Prozent sparsamer unterwegs sein.

Huawei: EMUI 8.2 für das Honor 10 und Co

Spiele, die hohe Ansprüche bei der Grafik haben, sollen damit flüssiger laufen. Huawei verspricht auch HDR-Qualität, selbst wenn die Spiele gar kein HDR unterstützen.

Klingt nicht uninteressant und was noch viel interessanter ist: GPU Turbo wird in Form von einem Firmware-Update auf das Honor 10, Honor View 10, Honor 9 Lite und Honor 7X kommen. Wann ist unklar, ich denke es wird eine Weile dauern.

Das Honor Play besitzt übrigens ein etwas größeres Display (6,3 Zoll, FHD+) und einen etwas größeren Akku (3750 mAh) als das Honor 10. Falls wir etwas hören und das Gerät doch nach Deutschland kommt, dann werden wir die Info nachreichen.

Das gleiche betrifft das Update, sobald EMUI 8.2 kommt werden wir berichten. Ich bin auch mal gespannt, ob man das Update für das P20 Pro und Co ausliefern wird.

PS: Das Honor 9i ist ein abgeschwächtes Honor 10 (Kirin 659, Android 8.0 und Co).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.