Huawei Mate 10 lite: Update mit Face Unlock wird langsam verteilt

Huawei Mate 10 Lite Header

Huawei hat damit begonnen das versprochene Update mit integriertem Face Unlock für das Mittelklasse-Smartphone Huawei Mate 10 lite zu verteilen. Ausgerollt wird die Firmware derzeit in Westeuropa, Deutschland ist bislang jedoch wohl noch nicht dabei.

Besitzer eines Huawei Mate 10 lite können sich darauf gefasst machen, schon bald ein neues Update zur Installation angeboten zu bekommen. Hierbei handelt es sich um die bereits angekündigte Aktualisierung, mit der das heutzutage sehr beliebte Feature Face Unlock für das Mittelklasse-Gerät erscheinen soll. Ebenfalls mit an Bord sind der aktuelle Sicherheitspatch des Monats Februar sowie AR Lenses für die Kamera-App.

Da das Huawei Mate 10 lite im Gegensatz zu vielen anderen Smartphones mit Face Unlock immerhin zwei Frontkameras besitzt, könnte die Funktion bei richtiger Implementierung sicherer als bei vielen anderen ausfallen. Fraglich ist jedoch, wie gut die Erkennung im Dunkeln funktionieren wird, da kein Infrarot-Sensor wie beispielsweise beim iPhone X verbaut ist.

Da uns erste Meldungen über erfolgreiche Installationen des Updates für das Huawei Mate 10 lite bereits aus den Niederlanden erreichen, ist davon auszugehen, dass bald auch deutsche Geräte die Aktualisierung erhalten werden. Vermutlich wird es bereits im Laufe der kommenden Tage so weit sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität

1&1 All-Net-Flat: Preisanpassungen bei der Hardware in Tarife

Mercedes-Benz EQA kommt 2020 in Mobilität

Samsung Galaxy Note 10: Update auf Android 10 wird verteilt in Firmware & OS

Marvel Phase 4: X-Men wohl ab 2021 dabei in Unterhaltung

The Expanse Staffel 4 startet bei Amazon Prime Video in Unterhaltung