Huawei Mate 20 Lite: So lauten wohl die Spezifikationen

Huawei Mate 20 Lite Leak Header

Der TENAA-Eintrag vom Huawei Mate 20 Lite lieferte uns gestern die möglichen Bilder und heute gibt es noch mal ein kleines Update mit den Spezifikationen.

Nach den ersten Bildern vom Huawei Mate 20 Lite, hat die TENAA ihren Eintrag noch mal aktualisiert und uns Details zur Ausstattung geliefert. Das Mate 20 Lite dürfte mit einem 6,3 Zoll großen Display (2340 x 1080 Pixel, 19,5:9-Format, vermutlich mit Notch) daher kommen, 158,3 x 75,3 x 7,6 mm groß sein und 172 g wiegen.

Unter der Haube werkelt wie erwartet der neue HiSilicon Kirin 710, dazu kommen 6 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, eine Dual-Kamera auf der Rückseite (20 + 2 Megapixel) und eine Dual-Kamera auf der Frontseite (24 + 2 Megapixel). Beim Akku ist von 3650 mAh die Rede, wobei die TENAA hier nicht immer richtig liegt.

Ausgeliefert wird es wohl mit Android 8.1 Oreo und der EMUI 8.2, das Mate 20 (Pro) könnte jedoch direkt mit Android 9.0 und der EMUI 9 daher kommen. Das Mate 10 (Pro) war jedenfalls das erste Oreo-Modell von Huawei. Man kann außerdem auch davon ausgehen, dass Huawei das Mate 20 Lite schon vor dem eigentlichen Mate-Event vorstellen und den Fokus dort auf das neue Flaggschiff lenken wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.