Huawei Mate 9 bekommt Amazon Alexa-Assistent

Huawei und Amazon haben verkündet, dass der Assistent Alexa demnächst erstmals auf einem Smartphone verfügbar sein wird, dem Huawei Mate 9.

Amazon verkauft diverse Geräte mit dem digitalen Assistenten Alexa, hat den Dienst bisher jedoch noch nie auf ein Smartphone gebracht. Das wird sich bald ändern, allerdings bringt man den Dienst nicht auf einem eigenen Smartphone auf den Markt, sondern hat sich mit Huawei zusammengeschlossen. Das Mate 9 wird das erste Smartphone mit Alexa sein, das wurde gegenüber Engadget bestätigt.

Alexa soll auf dem Huawei Mate 9 vorinstalliert und nicht nur in den USA verfügbar sein. Es ist unklar ob, und falls ja, wie und wann man dem Mate 9 in Deutschland ein entsprechendes Update mit Alexa spendieren wird. An dieser Stelle möchte ich noch mal auf unseren Mate 9-Testbericht hinweisen. Sobald wir Details für Deutschland haben, werden wir euch natürlich hier im Blog informieren.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung