Huawei Mate 9 bekommt Amazon Alexa-Assistent

Huawei und Amazon haben verkündet, dass der Assistent Alexa demnächst erstmals auf einem Smartphone verfügbar sein wird, dem Huawei Mate 9.

Amazon verkauft diverse Geräte mit dem digitalen Assistenten Alexa, hat den Dienst bisher jedoch noch nie auf ein Smartphone gebracht. Das wird sich bald ändern, allerdings bringt man den Dienst nicht auf einem eigenen Smartphone auf den Markt, sondern hat sich mit Huawei zusammengeschlossen. Das Mate 9 wird das erste Smartphone mit Alexa sein, das wurde gegenüber Engadget bestätigt.

Alexa soll auf dem Huawei Mate 9 vorinstalliert und nicht nur in den USA verfügbar sein. Es ist unklar ob, und falls ja, wie und wann man dem Mate 9 in Deutschland ein entsprechendes Update mit Alexa spendieren wird. An dieser Stelle möchte ich noch mal auf unseren Mate 9-Testbericht hinweisen. Sobald wir Details für Deutschland haben, werden wir euch natürlich hier im Blog informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung