Huawei Mate 9: Update auf Android 8.0 Oreo wird langsam verteilt

mobiFlip

mobiFlip

Das Oreo-Update für das Huawei Mate 9 scheint fertig zu sein, der Rollout in China soll begonnen haben. Es wird dann auch bald zu uns kommen.

Anfang Oktober hat Huawei die Mate 9-Nutzer zu einem Beta-Test für das Update auf Android 8.0 Oreo eingeladen. Dieser scheint nun erfolgreich abgeschlossen zu sein, zumindest gibt es die Meldung aus China, dass der Rollout von Oreo bereits begonnen hat. Das Update dürfte dann also bald bei uns eintreffen.

Wann das sein wird ist unklar, aber bis Ende des Jahres ist realistisch. Hängt aber auch vom Modelle (frei oder Netzbetreiber) ab. Wir haben aktuell kein Huawei Mate 9 im Einsatz, können das also nicht selbst überprüfen. Falls ihr ein Gerät besitzt (es gilt auch für die Porsche Edition), dann schaut doch einfach mal in den Einstellungen nach. Und falls das Oreo-Update (nicht) verfügbar ist, dann würden wir uns über einen kurzen Kommentar freuen, das hilft dann auch anderen Nutzern weiter.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen