Huawei P20 Lite 2019: Finale Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Huawei P20 Lite 2019 1

Vor wenigen Tagen tauchten erste Informationen zum Huawei P20 Lite 2019 auf, welches innerhalb der nächsten Wochen erscheinen soll. Nun gelangten noch vor der Ankündigung die gesamten Spezifikationen und weitere Bilder des Smartphones an die Öffentlichkeit.

Obwohl es der Name nicht vermuten lässt, wird das Huawei P20 Lite 2019 ein großes Upgrade gegenüber seinem Vorgänger aus dem Vorjahr darstellen. Nicht nur wird die Notch im Display durch eine Hole-Punch-Kamera ersetzt, auch wächst das verbaute LCD-Panel deutlich an. Anstelle von 5,84 misst es nun stolze 6,4 Zoll in der Diagonalen, die Auflösung bleibt mit 2.310 x 1.080 Pixeln allerdings ungefähr gleich.

Als Prozessor wird im Huawei P20 Lite 2019 ein neuerer Kirin 710 Octa-Core zusammen mit 4 GB RAM zum Einsatz kommen. Beim internen Speicher handelt es sich um 128 GB eMMC-5.1-Speicher, wobei auch noch Varianten mit nur 64 GB erscheinen könnten. Des Weiteren sind eine 16-Megapixel-Frontkamera mit f/2.2 und ein großer 4.000 mAh Akku verbaut.

Quad-Cam auf der Rückseite

Obwohl das Huawei P20 Lite 2019 relativ günstig zu haben sein soll, handelt es sich bei der Hauptkamera des Smartphones um eine Quad-Cam mit vier Bildsensoren. Hauptverantwortlich ist hier ein 24-Megapixel-Sensor mit f/1.8, dem ein 8- und zwei 2-Megapixel-Sensoren zur Seite stehen. Welche Funktionen die weiteren Sensoren übernehmen, ist derzeit noch unbekannt, aufgrund der Auflösungen liegen jedoch Einsatzzwecke für Weitwinkel-, Tiefen- und Makro-Aufnahmen nahe.

Das Huawei P20 Lite 2019 wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Wochen in Deutschland zu Preisen zwischen 280 und 330 Euro erscheinen. Erhältlich sein soll es dann in den Farben Midnight Black, Crush Blue und Charming Red.

(Bild-)Quelle: Winfuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus vorgestellt in Smartphones

Huawei Mate 30 Pro: Meine Meinung in Smartphones

Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro in Mobilität

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität

Huawei FreeBuds 3: Preis und Datum in Audio

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte