Huawei P20 (Pro): Rollout von Android 9 Pie hat begonnen

Huawei P20 Pro Header

Der Rollout von Android 9 Pie für das Huawei P20 (vermutlich auch Pro) hat begonnen. Doch wie immer heißt es: Das Update wird in Phasen verteilt.

Anfang September startete Huawei die Beta-Phase von Android 9 Pie mit der EMUI 9 für einige Modelle, unter anderem auch die P20-Reihe. Wir haben euch hier ja bereits einen ausführlichen Eindruck der neuen Version geliefert.

Nun scheint der Beta-Test abgeschlossen zu sein und es geht an den Rollout. Laut Huawei hat die globale Verteilung des Pie-Updates begonnen. Wie immer heißt das aber auch: Das Update wird in Phasen verteilt und kommt in einigen Ländern womöglich auch erst später an. So wie ich das aktuell sehe, ist das Update auf Android 9 Pie noch nicht in Deutschland angekommen.

Zumindest wurde es mir auch noch nicht angeboten.

Huawei spricht im Tweet außerdem vom P20, beziehungsweise antwortet einem Nutzer der den Hashtag #HuaweiP20 nutzt. Doch da die Beta für das P20 und das P20 Pro bereitgestellt wurde, dürften beide das Update bekommen.

Aktuell gibt es wohl nur eine Option: Checkt in den Einstellungen, ob es euch schon angeboten wird. Wenn nicht, wartet noch etwas. Da der globale Rollout begonnen hat, dürfte es noch im November kommen. Spätestens im Dezember rechne ich mit einer breiten Verfügbarkeit des Pie-Updates.

https://twitter.com/huaweimobile/status/1064479665052622849

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.