Instagram: Carousel Ads kommen im Juni nach Deutschland

Instagram Werbung

Ab nächstem Monat dürfen wir uns hier in Deutschland auf „Carousel Ads“ in Instagram freuen. Das soziale Netzwerk gab heute bekannt, dass diese ab Juni mit ersten Partnern auch bei uns zu sehen sein werden.

Vor wenigen Wochen führte Instagram klickbare Beiträge ein, welches man selbst „Carousel Ads“ nennt. Was bedeutet das? Werbepartner haben hier die Möglichkeit Bilder zu posten, die man zum Beispiel anklicken kann. Man wird dann auf eine gewünschte Webseite weitergeleitet. Außerdem gibt es mehrere Bilder pro Beitrag. Alles in allem also eine neue Art der Werbung in Instagram.

Zum Start sind das Sportswear Label One Piece und die Sonnenbrillenmarke Hawkers mit von der Partie, weitere werden aber mit Sicherheit sehr schnell folgen. Im Grunde finde ich die Art der Beiträge interessant, sie sind aber nur nicht für private Nutzer, sondern ausschließlich für Werbepartner geplant.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Porsche Taycan: Tesla-Konkurrent startet gut ins Rennen in News

Samsung Galaxy S9 und Note 9: Beta für Android 10 macht Fortschritte in Firmware & OS

BMW öffnet sich für Android Auto in Mobilität

Teufel zeigt den Boomster Go in Audio

N26: Händlerlogos und Überweisungsregeln in Fintech

OnePlus: Werden die kabellosen Kopfhörer wie AirPods aussehen? in Audio

Xbox 2020: Microsoft plant neuen Namen in Gaming

Elektromobilität: Volkswagen und Dresden verlängern Partnerschaft in Mobilität

Samsung Galaxy S11: Termin dürfte stehen in Smartphones

Angry Birds wird 10 Jahre alt in Marktgeschehen