Instagram Stories: Neue Fragen-Sticker ab sofort verfügbar

Die neuen Fragen-Sticker für die Instagram Stories sind endlich offiziell. Ab sofort kann das vor einer Woche erstmals aufgetauchte Feature in den Android- und iOS-Apps verwendet werden.

Wollte man sich auf Instagram bislang das Feedback der eigenen Community einholen, war das lediglich über die Umfragen-Sticker möglich. Gelegentlich sind festgelegte Antwortmöglichkeiten aber nicht genug. Deshalb wurden nun die neuen Fragen-Sticker angekündigt, auf die Zuschauer der eigenen Instagram Story im Volltext antworten können.

Fragen-Sticker auch für Q&As brauchbar

Instagram Stories Fragen

Dabei lassen sich die Fragen-Sticker sogar auch andersherum verwenden. Ruft man die eigene Community auf, im Volltext Fragen zu stellen, und eine Antwort enthält daraufhin eine solche, kann die Frage direkt in einer weiteren Story beantwortet werden. Die ursprüngliche Frage wird dann ohne Foto oder Benutzername angezeigt, sodass der Fragensteller anonym bleibt.

Die Fragen-Sticker können ab sofort in den Instagram Stories unter Android und iOS verwendet werden. Erforderlich ist dafür mindestens die App-Version 52.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.