„Du bist auf dem neuesten Stand“: Instagram mit neuer Info im Feed

Vor zwei Jahren schaffte Instagram die chronologische Timeline ab und brachte sie trotz lauter Nutzerwünsche nicht zurück. Die Info „Du bist auf dem neuesten Stand“ im Feed soll die Akzeptanz der Sortierung nun etwas verbessern.

Ist ein Feed nicht chronologisch sortiert, so ist es kaum möglich zu wissen, ob man bereits alle Beiträge gesehen hat. Ab sofort rollt Instagram daher die neue Info „Du bist auf dem neuesten Stand“ aus, welche angezeigt wird, falls einem bereits sämtliche Beiträge der letzten 2 Tage angezeigt wurden.

Zu sehen ist sie dann im Feed zwischen den einzelnen Posts:

Instagram Du Bist Auf Dem Aktuellen Stand

Instagram Stories: Neue Fragen-Funktion wird getestet

Bislang noch nicht veröffentlicht, dafür aber im Test, ist zudem momentan eine weitere Funktion, welche die Instagram Stories betrifft. Dort soll es bald möglich sein offene Fragen zu stellen, die von den eigenen Followern in einem Textfeld beantwortet werden können. Bislang ließen sich über die Abstimmungsfunktion lediglich mehrere fest definierte Antwortmöglichkeiten vorgeben.

Instagram Fragen Feature

Bislang scheint die Fragen-Funktion in den Instagram Stories erst für wenige Nutzer verfügbar zu sein. Wann Instagram sie für alle veröffentlichen wird ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Folge @mobiFlip bei Instagram!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.