Coffee Lake: Die 8. Generation der Intel-Prozessoren kommt 2017

Intel hat bekannt gegeben, dass die 8. Generation (Coffee Lake) der Intel-Prozessoren in der zweiten Hälfte des Jahres auf den Markt kommen soll.

Intel wird auch bei der 8. Generation der eigenen Prozessoren auf das 14 nm-Verfahren zur Fertigung setzen. Es sind zwar auch 10 nm-Chips in Planung, die auf den Namen Cannon Lake hören, doch die kommen nicht mehr 2017. Stattdessen werden wir in der zweiten Jahreshälfte erste Rechner mit Coffee Lake-Chips an Bord sehen. Diese sollen bis zu 15 Prozent schneller, als Kaby Lake-Chips sein.

Intel nennt noch keine Details zu den einzelnen Prozessoren, es soll jedoch ein i7-Modell mit 6 Kernen geben. Die ersten Geräte mit der Coffee Lake-Generation gibt es dann vermutlich im Rahmen der IFA 2017 im September zu sehen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung