iOS 10: Konzept zeigt, wie ein dunkles Theme aussehen könnte

Kommenden Montag wird uns Apple eine Vorschau auf iOS 10 geben und es steht im Raum, dass man hier erstmals ein dunkles Theme einführen wird.

Die aktuelle WWDC-App ist dunkel gehalten, die neue Musik-App soll dunkel werden und auch sonst hat Apple in den letzten Monaten immer wieder die ein oder andere dunkle App in iOS eingebaut. Die App für die Apple Watch und Aktivitäten sind da unter anderem ein gutes Beispiel. Für iOS 10 steht ein dunkles Theme im Raum.

iOS Dark Theme Konzept4

Handfeste Gerüchte dazu gibt es jedoch nicht, selbst Mark Gurman hat ein solches Theme nicht in seiner Vorschau für die WWDC erwähnt. Es könnte also durchaus eine Überraschung sein. Für 2017 plant Apple angeblich auch ein iPhone mit einem Amoled-Display, da wäre ein dunkles Theme, um Strom zu sparen, auch von Vorteil.

iOS Dark Theme Konzept1

Aber wie gesagt, ob man dieses schon mit iOS 10 zeigen, oder dann vielleicht doch für iOS 11 aufheben wird, ist unsicher. Doch die Nutzer sind von der Idee angetan und daher gibt es neue Konzepte, die zeigen, wie sowas dann aussehen könnte.

iOS Dark Theme Konzept6

Mir persönlich würde ein dunkler Modus für iOS sehr gut gefallen. Das Konzept wurde von iHelp BR veröffentlicht. Dort gibt es übrigens auch noch Screenshots, die zeigen, wie ein Split Screen-Modus auf dem iPhone aussehen könnte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.