iOS 8: Konzept mit Widgets im Video

Konzept

Apple wird uns nächste Woche eine Vorschau auf iOS 8 geben und passend zur WWDC haben wir noch mal ein ganz frisches Konzept mit einem Video parat.

Es gibt einen Kritikpunkt bei iOS, bei dem sich viele einig sind: Der Homescreen mit den Icons wird nicht optimal genutzt. Auf dem iPhone mit dem 4 Zoll großen Display ist das noch in Ordnung, aber auf dem iPad mit dem 9,7 Zoll großen Display ist da doch deutlich mehr Potential vorhanden. Doch wie kann man den Platz optimal nutzen, ohne dass der Bildschirm überladen wirkt? Das folgende Konzept zeigt es.

Mir gefällt die Idee mit den “Blöcken” ehrlich gesagt sehr gut. Es ist bisher vielleicht die beste Umsetzung eines Konzepts für ein iOS mit Widgets. Auf dem iPhone würde ich so eine Funktion nicht benötigen, auf dem iPad wäre das aber wünschenswert.

Apple wird uns am Montag zeigen in welche Richtung es geht, wobei ich nicht glaube, dass wir eine Funktion sehen werden, die in die Richtung dieses Konzepts geht. Die WWDC wird übrigens ab 19 Uhr live übertragen, ihr könnt das Geschehen also auch selbst verfolgen. Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit dem Video zum Konzept und werfen die Frage in den Raum: Würdet ihr euch iOS mit “Blöcken” wünschen?

quelle the verge


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.