iOS 8: Konzeptvideo zeigt Shazam-Integration, Healthbook und mehr

iOS 8 Konzept TechRadar

TechRadar hat die aktuellsten Gerüchte rund um iOS 8 aufgegriffen und ein Konzeptvideo darüber erstellt, wie das Betriebssystem auf dem iPhone 6 aussehen könnte.

Im Video sieht man dabei ein Mockup des iPhone 6 mit einem Edge-to-Edge-Display, allerdings ohne den Home-Button. Der Fokus aber liegt natürlich auf dem iOS-Konzept. Unter anderem sehen wir dort Icons für Text Edit und Preview sowie ein verbessertes Notification-Center mit verschiedenen Ansichten, dessen Benachrichtigungen einzeln ausgeführt werden können.

Des Weiteren werden Healthbook, eine verbesserte CarPlay-Unterstützung und eine Shazam-Integration in Siri gezeigt. Im Vergleich zu so manch anderem Konzept hält sich TechRadar hier mit eigenen Ideen zurück und konzentriert sich auf die Informationen, die bisher bekannt sind, weswegen ich das Video auch noch als halbwegs plausibel empfinde. Was sagt ihr zu diesem Konzept?

Quelle TechRadar via MacRumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.