iOS 9 bereits auf über 50 Prozent aller Geräte installiert

Apple iOS 9 Header

Apple hat heute eine Pressemitteilung verschickt, in der man noch mal auf den Marktstart des iPhone 6s (Plus) am Freitag aufmerksam machen wollte. In dieser gab es auch ein interessantes Detail zu iOS 9.

Laut Apple hat iOS 9 die schnellste Update-Rate aller bisherigen iOS-Versionen und ist bereits auf 50 Prozent aller Geräte installiert, die mit iOS unterwegs sind. Trotz zahlreichen Kinderkrankheiten und einer kleinen Sicherheitslücke scheint das Update also gut anzukommen. Mal schauen, wie das dann in den nächsten Wochen verlaufen wird, wenn vor allem noch iOS 9.1 folgt.

Das Update wird seit letztem Mittwoch um 19 Uhr verteilt und kann somit nach weniger als einer Woche als erfolgreicher als iOS 8 eingestuft werden, wo es für die 50 Prozent länger dauerte. Stellt sich nur die Frage, wo watchOS 2 bleibt, eigentlich wollte Apple das Update letzte Woche ebenfalls verteilen, musste es dann aber in letzter Minute wegen eines Bugs verschieben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung