iOS 8 auf über 50 Prozent der aktiven iOS-Geräte installiert

Apple-iPhone-6-Display-Header

Die aktuelle iOS-Version verteilt sich weiter schleppend, konnte aber im Oktober immerhin die Marke von 50 Prozent knacken. Ich denke iOS 8.1 dürfte hier die Tage noch mal für einen kleinen Schub gesorgt haben.

Laut Apple sind 52 Prozent der aktiven iOS-Nutzer mit iOS 8 unterwegs. Mit welcher Version genau, kann man aus der Angabe von Apple nicht ablesen, ich denke aber doch mal, dass der Großteil bereits mit iOS 8.1 unterwegs ist. Es gibt aber immer noch 43 Prozent, die mit iOS 7 unterwegs sind. Der Anteil mit einer noch älteren Version hält sich weiterhin konstant bei 5 Prozent. Spielt für die Entwickler und für Apple aber sicher keine entscheidende Rolle mehr.

iOS 8 Update

Ich habe vor ein paar Tagen gesagt, dass die Update-Rate stagniert und bleibe weiterhin dabei. Es gab in den letzten zwei Wochen zwar einen Zuwachs von gut 4 Prozent, doch den größten Anteil der neuen iOS-8-Nutzer dürften die sein, die sich ein neues iOS-Gerät wie das iPhone 6 gekauft haben. Mit iOS 8.1 ist zwar, meiner Meinung nach, jetzt die iOS-Version da, wie sie vor ein paar Wochen hätte erscheine sollen, doch viele sind dank des Fiaskos verunsichert.

quelle apple

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.