iOS 9: Ein neues Konzeptvideo

Apple-iPhone-6-Display-Header

So langsam aber sicher rückt iOS 9 immer näher und wir gehen davon aus, dass wir im Juni eine erste Vorschau sehen werden. Und so kommt es, dass Designer immer ml wieder ein Konzept veröffentlichen.

Das heutige Konzept zu iOS 9 beschäftigt sich vor allem mit Verbesserungen bei iCloud und Spotlight. Beides Punkte, bei denen Apple in der Tat mehr aus dem OS kitzeln könnte. Vor allem Spotlight ist ein Element, welches ich eher selten nutze, wenn es mächtiger wäre, aber bestimmt auch mal über einen intensiveren Gebrauch nachdenken würde. So wie in diesem Konzept.

Das Konzept stammt übrigens von Ralph Theodory, der schon im November letzten Jahres ein solches veröffentlicht hat. Auch das aktuelle kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Sollte sich Apple an den üblichen Ablauf halten, dürften wir im Juni auf der WWDC 2015 eine erste Vorschau sehen, von der es ja laut aktuellen Gerüchten eine öffentliche Beta-Version geben soll.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming