iOS 9: Ein paar Konzept-Vorschläge

iOS Notification Center Concept

Bis zur Präsentation von iOS 9 dauert es noch, doch da das Thema heute die Runde gemacht hat, möchte ich noch ein paar Vorschläge in Form von kurzen Videos einbringen, die mir äußert gut gefallen haben.

Fangen wir mit einer neuen App für die Telefonie an. Diese ist nicht wirklich intuitiv gestaltet bisher. Ich nutze sie zwar nicht oft, aber trotzdem würde ich mal behaupten, dass das folgende Video ein paar Funktionen zeigt, die hier sinnvoll wären. Allen voran die Option den aktuellen Ort zu senden.

Weiter geht es mit Screenshots. Wie wäre es mit einer speziellen App für die Bildschirmbilder, die mehr Optionen hätte? Wir machen hier im Blog öfter mal einen Screenshot von Apps, aber auch privat mache ich sehr oft welche. Im Grunde spricht dieses Video einen Wunsch aus, den ich schon öfter hatte.

Doch kommen wir zu meinem persönlichen Highlight und zwar einem neuen Benachrichtigungscenter. Das aktuelle ist in Ordnung, aber es bietet oftmals eine schlechte Übersicht. Die Unterteilung in zwei Bereiche, früher waren es mal drei, ist ein anderes Thema. Dieses wird hier leider nicht besprochen. Das Video hat aber ein paar gute Ideen, die ich selbst sehr nützlich fände.

Drei Videos, die ich gelungen finde. Vor allem das Benachrichtigungscenter könnte einen frischen Anstrich vertragen. Mal schauen, was Apple sich hier für iOS 9 überlegt hat. Bei Optimierungen wird es sicher nicht bleiben. Solltet ihr weitere Wünsche für iOS 9 haben, dann ab in die Kommentare damit 8-)

PS: Als Bonus gibt es hier noch ein paar Videos, die ich ebenfalls im Blog von Mobile Creative gefunden habe. Vor allem die Idee mit den Demos im App Store wäre eine Option, die sich glaube ich viele von euch wünschen würden.

via thetechblock

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.