iPhone 12 mini: Touchscreen reagiert nicht

Apple Iphone 12 Header Fragezeichen

Kaum sind die neuen Apple iPhones der 12er-Serie auf dem Markt, macht das kleinere Modell von sich reden. Aber nicht im positiven Sinne.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Nutzer, die über Touchscreen-Probleme des iPhone 12 mini klagen. Im Apple Hilfebereich, bei reddit sowie in einschlägigen Foren wird von Einschränkungen berichtet, die im Zusammenspiel mit einer Hülle (von Apple), einem Displayschutz oder beiden Zubehörteilen auftreten.

Bemerken würde man diese vor allem beim Entsperren bzw. beim Bedienen des iPhone-Lockscreens. Dies ist schlicht nicht wie gewünscht möglich. So klappt dann weder das Entsperren des kleinen Smartphones, noch das Starten der Taschenlampe oder die PIN-Eingabe.

iPhone 12 mini: Ursache für Touchscreen-Probleme noch unklar

Ganz klar ist das Bild noch nicht, was allerdings rauszuhören ist: mit angestecktem Ladekabel oder Umgreifen auf die Gehäuserückseite scheint es die Probleme nicht zu geben.

Ob es sich hierbei um ein grundlegendes Problem mit der Touchscreen-Hardware des iPhone 12 mini handelt, oder das Ganze relativ einfach softwareseitig behoben werden kann, ist derzeit noch vollkommen unklar. In nachfolgenden Videos haben einige User das Verhalten dokumentiert.

Uns würde nun natürlich interessieren: Habt ihr ein iPhone 12 mini und konntet ihr bereits Probleme in Sachen Touchscreen feststellen?

Apple HomePod Mini startet in den Markt

Apple Homepod Mini Iphone 12 Header

Am heutigen 16. November 2020 startet der Apple HomePod Mini offiziell in den Verkauf. In vielen Apple Stores kann man ein Gerät direkt mitnehmen. Der Apple HomePod Mini ist offensichtlich das kleinere und günstigere Gegenstück zum HomePod. Für 96,50 Euro…16. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.