iPhone 6: Realitätsnahes Mockup täuscht die Technik-Presse

iPhone 6 Mockup 1

Sehen wir hier einen Prototypen des iPhone 6? Nein. Doch diese Bilder haben, gerade weil sie so gut gemacht sind, für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt.

Zahlreiche Fotos eines mutmaßlichen Prototypen eines iPhone 6 machten heute in den Blogs die Runde. Ein bis dato unbekannter Twitter-Account hat diese mit vielen großen Medien geteilt. Die meisten sprangen direkt darauf an und teilten die Fotos mit ihren Lesern. Doch nur wenige Stunden später war dann klar, es handelt sich hier um ein Mockup, die Bilder sind also ein Fake. Anhaltspunkte dafür gibt es viele, ein Bild bei Imgur fasst mal ein paar zusammen. Doch eins muss man sagen, die Bilder sind sehr gut gemacht und wirken durchaus echt. Das deutet auf Martin Hajek hin.

iPhone 6 Mockup 2

Martin Hajek ist durch seine realitätsnahen Mockups bekannt geworden. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Mockup von Martin in der Gerüchteküche als echtes Foto eines mutmaßlichen iPhones die Runde macht. Schon beim iPhone 5 bastelte er ein paar Bilder. Doch auch diese Bilder haben wir schon mal bei ihm gesehen. Vor ein paar Wochen gab es von ihm nämlich schon ein Konzept zum iPhone Air. Schaut man genau hin, sieht man, dass diese Bilder und das Konzept verdammt ähnlich sind.

iPhone 6 Mockup 3

Martin hat sich bis jetzt allerdings noch nicht dazu geäußert und auf seinem Account bei Flickr gibt es auch noch keine Bilder, die beweisen, dass die Fotos von ihm sind. Doch auch wenn es sich hier um ein Mockup handelt, so muss ich sagen, dass dieses wirklich gut gemacht ist und mir auch optisch gut gefällt. Sollten die Gerüchte zum iPhone 6 stimmen, könnte es auch stark in diese Richtung gehen. Wie gefällt euch das Design von diesem Mockup? Würdet ihr das iPhone 6 mit dieser Optik kaufen?

via macrumors quelle @mornray886

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.