iPhone 6 (Plus): Die ersten Testberichte sind online

iPhone 6 Rundum Header

In weniger als 24 Stunden geht das iPhone 6 (Plus) in den Verkauf und trifft bei denen ein, die es vorbestellt haben. Ausgewählte Medien haben ihr Gerät aber schon erhalten und einen Testbericht veröffentlicht.

Erstes Unboxing

Fangen wir zum Start direkt mit dem an, was morgen sehr viele Menschen auf der Welt machen werden: Ihr neues iPhone auspacken. Passend dazu habe ich euch einfach mal eines der ersten Unboxing-Videos eingebunden, welches ich auf YouTube gefunden habe. Darin seht ihr die Optik der Verpackung und deren Inhalt. Eigentlich recht unspektakulär und typisch Apple. Was mich hier aber erst mal gewundert hat: Die Front der Verpackung ist komplett Weiß und zeigt das iPhone nicht in Farbe. Sieht komisch aus, aber schaut selbst.

Erste Testberichte

Weiter geht es mit ein paar Testberichten. Es ist wie in jedem Jahr exakt der gleiche Ablauf und auch in diesem Jahr gibt es keine Überraschung. Apple sucht sich seine Medien aber auch sehr gezielt aus, wer hier also besonders kritische Stimmen sucht, sucht vergebens. Hinzu kommt, dass die Leute das Gerät gut eine Woche testen konnten, da ist es schwer einen ausführlichen Testbericht zu schreiben. Oftmals wirken die Berichte wie ein erster Eindruck kombiniert mit einer Einschätzung, wie die neuen Geräte ankommen werden.

Highlight war für viele die Kamera, die anscheinend noch mal verbessert wurde, und das größere Display. Doch auch die Größe wurde hier und da immer mal wieder kritisiert. Vor allem das Plus ist riesig. Ebenfalls als eher störend wurden die Plastikstreifen auf der Rückseite und der Ring um die Kamera empfunden. Diese steht auf der Rückseite leicht raus. Das zerstört das Bild des iPhone 6 ein bisschen, welches wie immer hervorragend verarbeitet sein soll. Ein Punkt, mit dem Apple bisher immer glänzen konnte.

Ich bin gespannt, wie die neue Größe im Alltag wirkt. Persönlich betrachtet bin ich kein Fan von 4,7 Zoll. Ich bin es aber auch nicht von 4,0 Zoll. Ich glaube 4,5 Zoll in Kombination mit einem dünnen Rahmen sind die optimale Größe bei einem Smartphone. Apple war da wohl anderer Meinung, scheint damit aber den Geschmack der breiten Masse zu treffen. Ich bin allerdings mal gespannt, wie gut das iPhone 6 Plus in den nächsten Monaten ankommen wird. Hier eine kleine Auswahl an ersten Testberichten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Erste Videos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.