Apple

iPhone SE: 3 Konzepte im Vergleich und mutmaßliche Verpackung

iPhone SE Konzept4

Apple wird diesen Monat höchstwahrscheinlich ein neues iPhone vorstellen, das iPhone SE. Martin Hajek hat passend dazu drei Konzepte gebastelt.

Martin Hajek ist hier im Blog kein unbekannter Kandidat, der Designer hat in den letzten Jahren immer mal wieder interessante Apple-Konzepte gebastelt. So auch jetzt zum kommenden iPhone SE, bei dem es sich um einen Nachfolger für das 5s handeln soll. Hajek hat drei Versionen mit unterschiedlichem Design erstellt.

iPhone SE Konzept2

Laut eigenen Angaben dienen hier drei unterschiedliche Gerüchte als Basis. Wobei es sich um zwei Gerüchte, einmal von OnLeaks und einmal von 9TO5Mac und ein reines Konzept handelt. Wir haben einmal ein leicht angepasstes iPhone 5s, einmal ein kleines iPhone 6(s) und dann noch eine Mischung aus beiden.

iPhone SE Konzept1

Mir persönlich gefällt die Mischung aus beiden eigentlich ganz gut, wobei ich glaube, dass das neue iPhone dem 5s sehr ähnlich sehen und kaum Design-Elemente vom aktuellen iPhone besitzen wird. Sicher scheint jedenfalls, dass Apple hier auf ein 4 Zoll großes Display, vermutlich wieder mit 1136 x 640 Pixel, setzen wird.

iPhone SE Konzept3

Apple wird das neue iPhone sehr wahrscheinlich auf einem Event am 21. März 2016 vorstellen. Noch mehr Bilder vom iPhone SE gibt es direkt bei Martin Hajek.

Den Abschluss machen zwei Bilder, die das neue iPhone in der Verpackung zeigen sollen und die ich bei phoneArena entdeckt habe. Falls sie echt sind, dann wird die 5 im Namen doch nicht verschwinden. Sowas lässt sich natürlich auch gut fälschen, doch die Bilder können auch echt sein. Beim iPhone 6s gab es auch solche Leaks.

iPhone 5 SE Verpackung

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung