IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick

irt hbbtv

In diesem Beitrag möchte ich euch kurz auf vier Videos hinweisen, die das Institut für Rundfunktechnik veröffentlicht hat. Unter dem Titel IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick erklärt Klaus Merkel, Fachreferent Plattformen für Rundfunkdienste am IRT das Thema HbbTV. Ich persönlich finde das ziemlich interessant, denn ich nutze verschiedene HbbTV-Apps bereits jetzt recht intensiv, auch im Zusammenspiel mit Smartphone und Tablet. Es sei gleich vorweg gesagt, dass der Unterhaltungswert der Videos recht gering ist, wer sich aber wirklich für das Thema interessiert, der wird einige Infos finden. HbbTV ist vereinfacht gesagt Videotext der nächsten Generation, der über das Internet funktioniert und verschiedene Onlinedienste auf euer TV-Gerät bringen kann, natürlich angepasst an die Bildschirmgrößen, steuerbar per Fernbedienung und nutzbar vom Smartphone und Tablet aus. Zum Beispiel setzt die VideoWeb TV-Box auf HbbTV-Apps.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News