If This, Then Sonos: Sonos jetzt mit IFTTT verbunden

Sonos

Sonos hatte jüngst den Service Works with Sonos aktiviert und ist seitdem natürlich weiterhin im Hintergrund an der Optimierung und Weiterentwicklung interessiert. Der neueste Streich in dieser Richtung ist eine Kompatibilität mit IFTTT.

Unter dem Motto If This Then Sonos startet nun die Beta-Phase dieser Verbindung. Wer schon ein Konto bei IFTTT hat, muss sich hier nur einloggen und auf diese Seite wechseln. Falls nicht, dann einfach fix ein Konto erstellen.

Nun noch die Sonos Lautsprecher mit IFTTT verbinden und dazu das Sonos Konto verbinden. Danach stehen euch diverse Möglichkeiten zur Verfügung:

Aktuell kann die Musik beispielsweise dann leiser gestellt werden, wenn jemand an der RING Tür klingelt, oder die Musik beendet werden, wenn das NEST Smart Home einen Feueralarm meldet, oder Sonos startet die Favoriten-Wiedergabe, wenn man das zu Hause betritt, usw. Momentan sind die Möglichkeiten noch überschaubar. Das dürfte sich aber sehr bald ändern.

via theverge quelle Sonos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.