Kickstarter: Light Pulse – USB-Kabel mit integrierter Ladeanzeige

light pulse header

Kickstarter ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Diese Woche haben mich die Light Pulse Kabel, die den Ladestand des angeschlossenen Gerätes am Kabel selbst anzeigen, am meisten beeindruckt.

Denn die Kabel, von der Firma Pilot Electronics, die ihr noch bis zum 30. August unterstützen könnt, zeigen durch schnelles oder langsames Pulsieren den aktuellen Ladestrom des angeschlossenen Geräts an. Ist das Gerät leer „fließt“ das Licht schnell, wenn das Gerät voll ist, erlischt das Kabel.

light pulse

Ich muss gestehen, ich stehe total auf solche Lichtspielchen. Die Kabel sind natürlich ziemlich teuer, aber immerhin gibt es momentan noch Early Bird Specials für 25$, was für mich für so eine Spielerei gerade an der Grenze wäre.

light pulse Farben

Die Firma ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt: Kabel mit Elektrolumineszenz gibt es dort schon länger. Die Neuerung dieses Kickstarter-Projektes besteht hauptsächlich aus der netten Ladeanimation.

Tron-mäßige Ladekabel – wär das was für euch?

Zum Kickstarter Projekt→

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung