Konzept: iPhone 6 vs. Galaxy Alpha

iPhone 6 vs Galaxy Alpha Konzept Header

Martin Hajek hat sich mal wieder an ein neues Konzept gesetzt und lässt dieses Mal das neue Samsung Galaxy Alpha gegen das iPhone 6 von Apple antreten, welches natürlich noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde.

iPhone 6 vs Galaxy Alpha Konzept (1)

Sollten die zahlreichen Gerüchte der letzten Wochen stimmen, dann wissen wir, wie das iPhone 6 in etwa aussehen wird. Martin Hajek hat sich dazu auch schon öfter seine Gedanken gemacht und diese immer mal wieder in Form von einem Konzept ausgedrückt. Jetzt lässt er das Konzept, welches auf den Gerüchten der letzten Wochen basiert, des iPhone 6 gegen das Galaxy Alpha von Samsung antreten, welches vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt wurde.

iPhone 6 vs Galaxy Alpha Konzept (2)

Ich bleibe bei meiner Meinung und glaube, dass Samsung dieses Gerät extra entwickelt hat, um gegen das iPhone 6 anzutreten. Die Angst, dass Apple mit der neuen Generation wieder Kunden wegschnappt ist groß, denn einer der größten Kritikpunkte wird wohl Geschichte sein: Das zu kleine Display. Daher rudert man direkt vor Marktstart gegen und wirft das Galaxy Alpha auf den Markt, welches kleiner und auch hochwertiger, als bisherige Flaggschiffe ist.

iPhone 6 vs Galaxy Alpha Konzept (3)

Ob diese Taktik im Weihnachtsgeschäft aufgehen wird, wird sich noch zeigen. Ich glaube man wird aber vor allem mit dem Preis Probleme haben, denn das Galaxy Alpha ist so teuer wie ein iPhone, besitzt aber wohl eine schlechtere Ausstattung als das iPhone 6 (Vermutung von mir). Über Design kann man ja nicht diskutieren, daher braucht man hier gar nicht zu argumentieren. Sollte das iPhone 6 so aussehen, und dafür spricht momentan sehr viel, würde ich es dem Samsung Galaxy Alpha jedenfalls vorziehen. Allerdings nicht in Gold, diese Farbe finde ich bei beiden Modellen hässlich.

iPhone 6 vs Galaxy Alpha Konzept (4)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung