Lenovo

Lenovo beerdigt die Marke Motorola

motorola lenovo logo

Seit Ende Oktober 2014 gehört Motorola bereits zum chinesischen Hersteller Lenovo, nun scheint dieser die Marke vom Markt verschwinden lassen zu wollen. An die Stelle von Motorola soll zukünftig der Slogan „Moto by Lenovo“ treten.

Obwohl Motorola seit der Google-Übernahme im Jahr 2012 wieder interessantere Smartphones auf den Markt brachte und diese auch gut angenommen wurden, wird Lenovo die Marke in den Ruhestand schicken. Erhalten bleiben soll das Motorola-typische „Moto“, welches mit dem Zusatz „by Lenovo“ versehen wird.

Da Motorola bereits seit 2013 den eigenen Markennamen nicht mehr prominent auf den Verpackungen der eigenen Smartphones platziert und auch in den Köpfen der meisten Menschen lediglich das „Moto X“ und „Moto G“ vorhanden sind, dürfte die Namensänderung keinen allzu großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Lenovo hofft aber natürlich, dass die starke Moto-Brand ab sofort auch mehr mit dem eigenen Unternehmen verbunden wird, was die Verkäufe in anderen Bereichen stärken könnte.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung