Lenovo Z5: Teaser für ein Smartphone „ohne Rand“

Lenovo Z5 Teaser Header

Lenovo scheint demnächst ein Modell namens Z5 vorstellen zu wollen, bei dem man komplett auf einen Rand – auch auf eine Notch – verzichten möchte.

Vergangene Woche veröffentlichte Chang Cheng von Lenovo den folgenden Teaser auf Weibo. Er soll das Lenovo Z5 zeigen. Es ist jedoch nur ein Ausschnitt und es fehlt ein durchaus großer Teil des Smartphones, auch wenn man keine Notch sieht.

Lenovo Z5 Teaser

Nun folgte eine Skizze des Lenovo Z5 und die zeigt ein Gerät ohne Rand. Und wenn ich von randlos spreche, dann meine ich ohne Kinn auf der unteren Seite und ohne Notch. Klar, ein minimaler Rand wird immer vorhanden sein, man muss es ja irgendwie halten können. Aber wenn ich an randlos denke, dann sieht das so aus:

Lenovo Z5 Skizze

Das wirft nun ein paar Fragen auf: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, oder im Display? Wo befindet sich die Frontkamera? Wie hat man das mit den den anderen Sensoren auf der Front gelöst? Ist es am Ende „nur“ ein Konzeptsmartphone?

Cheng verspricht vier (!) technische Neuerungen, man hat sich 18 Patente gesichert. Kommen Dinge wie eine Frontkamera unter dem Display? Über 95 Prozent Display auf der Frontseite sind jedenfalls beeindruckend, mein Interesse hat man geweckt.

Ich bin mal gespannt wann Lenovo das Z5 vorstellen wird, ich glaube man wird damit aber durchaus für Aufsehen sorgen. Letztes Jahr gab es im Juni die TechWorld 2017, da wurde unter anderem das Phab2 vorgestellt, eine TechWorld 2018 scheint jedoch nicht geplant zu sein. Ich tippe aber trotzdem einfach mal auf Juni.

Quelle Weibo 2 (via The Verge)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung