LG G Pad II 10.1 offiziell vorgestellt

LG-G-Pad-II-10.1_1

Nur wenige Tage vor der IFA hat LG schon mal ein neues Android-Tablet vorgestellt, nämlich das G Pad II 10.1. Die restlichen Details möchte man bei LG dann aber doch erst nächste Woche in Berlin verraten.

Nächste Woche startet die IFA 2015 in Berlin und auf dieser möchte uns LG die Details, sprich Preis und Verfügbarkeit, für das G Pad II 10.1 nennen. Doch das Tablet wollte man schon mal jetzt zeigen, vermutlich um in dem ganzen Stress der Technikmesse nicht unterzugehen. Es handelt sich hier um den Nachfolger für das G Pad vom letzten Jahr, eine 7-Zoll-Version wurde aber nicht gezeigt.

Zur Ausstattung des LG G Pad II 10.1 gehört ein 10,1 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1920 x 1200 Pixel auflöst, ein Snapdragon 800, der mit 2,2 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird, zwei Kameras, eine mit 5 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 2 Megapixel auf der Front, ein Akku mit 7400 mAh und 16 GB interner Speicher, der aber erweiterbar ist.

Der Nachfolger des G Pad sieht etwas hochwertiger aus und hat außerdem einen dünneren Rahmen rund um das Display spendiert bekommen. Der Preis ist wie gesagt noch nicht bekannt, ich denke wir werden hier aber bei knapp 400 Euro zum Start liegen und das Tablet wird LG mit Sicherheit noch vor dem Weihnachtsgeschäft im November/Dezember ins Rennen schicken.

LG-G-Pad-II-10.1_2

quelle lg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung