LG G Pro 2: Video zeigt Knock Code zum Entsperren des Gerätes in Aktion

LG G Pro 2 #2

Vor ein paar Tagen zeigte uns LG das G Pro 2 auf einem Event in Südkorea. In ein paar Tagen wird es das Gerät auch in Barcelona zu sehen geben, doch wir wollen vorher mal noch einen kurzen Blick auf eines der Highlights werfen.

Das LG G Pro 2 besitzt, wie schon andere Modelle von LG, die Funktion KnockOn, die das Ent-/Sperren des Androiden ermöglicht. Ein kurzes Tippen auf das Display und schon geht es an. Ein kurzes Tippen auf den Homescreen, wenn das Gerät an ist, und es geht aus. Doch das LG G Pro 2 geht noch einen Schritt weiter. LG hat KnockOn um eine Funktion namens Knock Code erweitert, die wie eine Art Sperrcode funktioniert.

Statt einem Muster oder Zahlencode, könnt ihr das Gerät auch über einen Rhythmus beim Klopfen entsperren. Das Gerät erkennt das Muster und auch den Ort, an dem ihr auf das Display tippt. Wie das in Aktion aussieht, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen. Eine durchaus interessante Funktion und sicherlich auch eine gute Alternative zum aktuellen Trend mit dem Fingerabdrucksensor. Ich persönlich hätte da ja schon eine gute Idee, wie mein Rhythmus zum Entsperren aussehen würde.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Antwort auf Tesla: GM plant für 2021 auch einen E-Truck in Mobilität

Commerzbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Samsung Galaxy S11 passiert erste Behörde in Smartphones

Elektroautos von BMW: Sound von Hans Zimmer kostet extra in Mobilität

SEAT Mii electric bei der Amazon Black Friday Week in News

Xiaomi: Erstes Modell mit 120 Hz wohl im Dezember in Smartphones

Microsoft Surface Earbuds starten Anfang 2020 weltweit in Audio

SanDisk Ultra 400 GB microSDXC für 49,99 Euro in Schnäppchen

Apple Store: Bewertungen entfernt in Marktgeschehen

Huawei: Microsoft erhält Lizenz, keine Details zu Google in News