LG G Pro 2 offiziell vorgestellt

LG G Pro 2 Header

LG hat heute das G Pro 2 offiziell vorgestellt. Es handelt sich beim G Pro 2 im Prinzip um eine große Version des aktuellen Android-Flaggschiffs LG G2.

LG hat das G Pro 2 heute also offiziell vorgestellt und dazu wie erwartet ein Event in Südkorea genutzt. Vermutlich wollte man die Aufmerksamkeit schon ein paar Tage vor der großen Messe auf sich lenken und auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona nicht zwei Highlights zeigen. Mit dem LG G2 Mini hat man nämlich noch ein weiteres Modell in der Pipeline. Doch kommen wir erst mal zum G Pro 2, welches mit einem 5,9 Zoll großen Display ausgestattet ist, das mit 1920 x 1080 Pixel auflöst.

LG G Pro 2 #1

Zur weiteren Ausstattung gehört der bekannte Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, der in diesem Fall mit 2,26 GHz taktet, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Adreno 330 GPU, eine Kamera mit 13 Megapixel und OIS+ und 4K-Videoaufnahme auf der Rückseite, eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite und wahlweise 16 oder 32 GB Speicher. Der Akku ist 3200 mAh stark und kann entfernt werden. Die Maße des G Pro 2 betragen 157,9 x 81,9 x 8,3 mm und das Gerät ist 172 g schwer. Ausgeliefert wird es mit Android 4.4 KitKat und LGs eigener Benutzeroberfläche. Inklusive der Funktion KnockOn, mit dem ihr euer Gerät durch doppeltes tippen aufwecken könnt.

LG G Pro 2 #2

LG wird das G Pro 2 in Titan, Weiß und Silber anbieten, nennt aber kein Datum und keinen Preis. Man wird das Gerät auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona zeigen, wir gehen also davon aus, dass LG dort die nötigen Informationen für den Start in Europa und somit auch Deutschland bekannt geben wird. Ein ordentlicher Nachfolger für das G Pro vom letzten Jahr. Doch die Konkurrenz auf dem Markt ist härter geworden und so stellt sich die Frage: Was sagt ihr zum LG G Pro 2?

LG G Pro 2 #3

quelle lg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.