LG G Watch R: Veröffentlichung steht kurz bevor

LG_G_Watch_R_960

Auf der diesjährigen IFA hat LG mit der G Watch R eine weitere, recht schicke Smartwatch vorgestellt.

Neben der Moto 360 von Motorola ist die G Watch R erst die zweite Smartwatch die mit ihrer runden Formgebung einer klassischen Uhr ähnelt. Und wie auch schon beim Vorgänger setzt LG auch dieses Mal wieder auf Android Wear. Zu einem genauen Release-Termin äußerte sich LG bisher leider noch nicht. Laut koreanischen Berichten soll die G Watch R in Südkorea aber bereits morgen exklusiv über einen Online-Händler erhältlich sein. Ab dem 14. Oktober soll LGs neue Smartwatch dann auch flächendeckend in Südkorea verfügbar sein. Der Preis beträgt dabei 352.000 Won, was umgerechnet rund 265 Euro sind.

Das Interessante ist hierbei, dass der weltweite Release-Termin anscheinend ebenfalls der 14. Oktober ist! Die UVP für die LG Watch R liegt mit 299 Euro im oberen Preissegment und 50 Euro über der Moto 360. Wie bei hohen UVPs üblich denke ich aber, dass der Preis doch recht schnell fallen und sich dem koreanischen Preis anpassen wird.

Update: LG bestätigt diese Informationen.

Nachdem alle Informationen zur Moto 360 bekannt wurden und ich dann doch ein wenig enttäuscht war, freue ich mich riesig auf die G Watch R, auch wenn sie ein wenig teurer ist als die aktuellen Smartwatches.

Quelle etnews (koreanisch), zdnet (koreanisch) via gforgames

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming