LG G3: OTA-Rollout von Android Lollipop gestartet

LG G3 Software-Update

Vor Kurzem kündigte LG die Verteilung der Android-5.0-Firmware für das G3 an. Nun erreicht die Aktualisierung erste polnische Geräte.

Für das große Update auf Android Lollipop hat sich LG dazu entschieden, den polnischen Markt als erstes zu versorgen. Erste Aktualisierungen im Nachbarland sind nun bereits drahtlos eingetrudelt, LG hat das Versprechen also gehalten, noch in dieser Woche mit dem Update-Prozess zu beginnen.

Neuerungen in der Firmware betreffen neben der höheren Versionszahl in den Geräteinformationen die Lautstärke-Regelung sowie das Multitasking-Menü. Auch die Benachrichtigungskarten wurden überarbeitet, sie finden sich nun ebenfalls auf dem Homescreen wieder.

lg g3 lollipop screenshot

Auch erste Geräte in Deutschland konnten das OTA-Update bereits aufspielen, dabei handelt es sich jedoch offenbar um Importe. Sollten die Bugtracker jedoch nicht überlaufen, dürfte auch die weltweite Verteilung von Lollipop nicht mehr lange auf sich warten lassen. Derweil müssen viele Nexux-Geräte weiterhin auf Lollipop warten, sofern eine manuelle Installation nicht gewünscht ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones