LG G3 S (Mini): Fotos und Handbuch aufgetaucht

gsmarena_004 (1) 1

Kaum ist das LG G3 in Deutschland gelandet, gibt es wieder neue Infos zu einer möglichen Mini-Version. Nach den ersten Details zu einem LG G3 Beat, taucht nun ein LG G3 S (aka Mini) auf.

Im Gegensatz zum LG G3 S (Mini) soll der Nachfolger technisch überzeugen, das Mini bezieht sich aber leider wieder nicht direkt auf die Gehäusegröße, sondern soll das Smartphone vielmehr vom großen Bruder abgrenzen. Dies ist wohl auch der Grund, warum das Smartphone G3 S heißen wird. HTC macht es ähnlich, auch deren HTC One M8 Mini ist nicht wirklich kompakt.

Das Display soll beim G3 Mini von 4,7 Zoll auf 5 Zoll wachsen, dafür spendiert LG dem Gerät endlich eine 720p-Auflösung, der Arbeitsspeicher wird wohl von 1 GB auf 2 GB ansteigen und der Akku hat 60 mAh dazu bekommen, ist also nun 2.500 mAh groß. Lediglich der Quad-Core-Prozessor scheint mit 1,2 GHz etwas langsamer zu takten. Das dürfte aber für eine längere Akkulaufzeit sorgen und dank der neueren Chipsatz-Generation nicht negativ ins Gewicht fallen.

Nette Sache ist, dass auch beim G3 S der Laser-Autofokus an Bord sein wird. Nachfolgend seht ihr ein paar Bilder der chinesischen Version des Gerätes und einige Screenshots aus dem deutschsprachigen Handbuch, das auch hier heruntergeladen werden kann.

[galleria]LG G3 S Mini (1)

LG G3 S Mini (2)

LG G3 S Mini (3)

LG G3 S Mini (4)

LG G3 S Mini (5)

LG G3 S Mini (6)[/galleria]

Quellen tenaa gsmarena Danke WanTau!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.