LG G3 Stylus: Ankündigung auf der IFA und Verkauf in Deutschland

LG G3 Stylus

LG soll auf der IFA 2014 in Berlin das LG G3 Stylus vorstellen und möchte das Modell anscheinend auch in Deutschland auf den Markt bringen.

Diese Woche tauchte ein Modell mit der Bezeichnung LG G3 Stylus in einem offiziellen Video von LG auf, welches mittlerweile übrigens schon wieder von YouTube entfernt wurde. Das Gerät existiert und soll laut AreaMobile zur IFA 2014 in Berlin vorgestellt werden. Außerdem sei ein Verkauf in Deutschland geplant. Dies soll eine Pressemitteilung belegen, die AreaMobile vorliegt.

Wir haben bei LG nachgefragt, offiziell möchte man sich aber noch nicht zu dem Gerät äußern. Wir verbuchen es aktuell also als Gerücht, halten es aber für sehr wahrscheinlich, dass LG das Modell in Berlin dabei hat. Es dürfte als direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy Note 4 vermarktet werden, welches ebenfalls in Berlin vorgestellt werden soll. Dies wurde von Samsung bestätigt.

Smartphones mit einem großen Display sind weiterhin im Trend und es gibt eine große Zielgruppe für diese. Für die Hersteller ist es jedoch wichtig, sich hier von der Konkurrenz abzuheben. Samsung tut dies seit einiger Zeit mit einem Stylus. LG wird also sehr wahrscheinlich in die gleiche Richtung gehen.

Die Ausstattung des G3 Stylus soll, im Gegensatz zum Samsung Galaxy Note 4, allerdings nicht im High-End-Bereich angesiedelt sein. Angeblich kommt das Modell mit einem 5,7 Zoll großen Display daher, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst, besitzt einen (unbekannten) 1,3 GHz starken Quad-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher und eine Kamera mit 8 Megapixel.

Das wäre, im Vergleich zum Flaggschiff G3, ein ziemliches Downgrade bei der verbauten Hardware. Das würde aber wohl auch bedeuten, dass LG das G3 Stylus deutlich günstiger, als das Samsung Galaxy Note 4 anbieten könnte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.