Make-O-Rama: Die Lootbox für Freunde des 3D-Drucks

Make O Rama

Vor einigen Tagen wurden wir von den Machern von Make-O-Rama angeschrieben, ob wir nicht einmal ihre Box testen wollen. Da das Thema 3D-Druck in Deutschland in meinen Augen immer noch nicht so wirklich in Gang kommt, bin ich solchen Themen gegenüber immer eher aufgeschlossen und habe zugesagt.

Make-O-Rama ist im Grunde wie eine Lootbox. Für diejenigen, die diese Überraschungskisten noch nicht kennen, noch einmal kurz umschrieben, worum es dabei geht. Der Kunde bezahlt einen gewissen Obulus und bekommt dafür einmal im Monat ein Paket zugeschickt. Im Falle von Make-O-Rama kann zwischen einer Box mit 1.75mm Filament und 2.85mm Filament gewählt werden. Für beide Pakete werden aktuell 14,95 EUR plus 1,90 EUR Versand (innerhalb Deutschland) aufgerufen.

Das Prinzip klingt interessant. Man bekommt monatlich vier Filament-Sorten (je ca. 50g) zugeschickt, die auch von den Machern von Make-O-Rama schon einmal für ein monatlich wechselndes Objekt verwendet wurden. In einem Flyer wird dann umschrieben, was bei den Drucken mit welchem Filament positiv oder negativ aufgefallen ist.

Es liegt zudem ein Probedruck bei, mit welchem man sich selbst einen Eindruck verschaffen kann. Abgesehen von dem Probedruck und den Filament-Mustern gibt es noch ein bisschen Süßkram (Chupa Chups-Lutscher, Center Shocks oder sowas) und ein paar Sticker.

Make O Rama Flyer

Mit den Mustern kann dann jeder für sich selbst noch ein paar kleine Tests machen und muss auf diese Art und Weise nicht gleich teils horrende Summen für teures und besonderes Filament ausgeben, um dann am Ende vielleicht festzustellen, dass es sich mit dem heimischen 3D Drucker gar nicht richtig drucken lässt.

Mir wurde die Box von Juli 2018 und August 2018 zugeschickt und folgende Muster waren beigelegt:

Make-O-Rama Juli 2018

  • EasyFil ABS Dark Green
  • Nunus Transparent PETG
  • Das Filament Lila PETG
  • Redline Filament Rot PLA

Make-O-Rama August 2018

  • Filamentworld Grasgrün PETG
  • Extrudr GreenTec Pro Silber
  • Form Futura Centaur PP
  • Herz Metallic Blau PETG

Ich persönlich finde den Service Make-O-Rama toll und werde gespannt verfolgen, was wir da zukünftig noch an Innovationen erwarten können. Vielleicht ein eigenes besonderes Filament oder dergleichen? Wir werden sehen…

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones