Medion Life E5020 ab 27. Dezember für 129 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Aldi Nord wird kurz nach Weihnachten wieder einmal ein Einsteiger-Smartphone der Marke Medion zum günstigen Preis anbieten. Kosten soll das Medion Life E5020 129 Euro.

Zwischen den zahlreichen PCs, Notebooks und Tablets der Marke Medion, welche wöchentlich in den Filialen von Aldi Süd und Nord erhältlich sind, finden sich hin und wieder auch günstige Smartphones. Ein solches stellt auch das Einsteiger-Modell Medion Life E5020 dar, welches ab dem 27. Dezember in den Filialen von Aldi Nord zu finden sein wird.

Veraltete Android-Version

Ausgestattet ist das Smartphone mit einem 5 Zoll großen HD-Display, einem 1,3 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher fasst 32 GB an Daten und kann auf Wunsch per microSD-Karte erweitert werden. Außerdem sind noch eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 2.500 mAh starker Akku verbaut. Als Betriebssystem ist das veraltete Android 5.1 Lollipop vorinstalliert – ein Update sollte nicht mehr erwartet werden.

Zwar bietet das Medion Life E5020 zum Preis von 129 Euro eine annehmbare Ausstattung, aufgrund des veralteten Betriebssystems ist es jedoch ratsam, sein Weihnachtsgeld für ein anderes Modell auszugeben. Ein Beispiel stellt hier das Moto G4 Play dar, welches zum Preis von ca. 150 Euro zumindest Android 6.0 Marshmallow an Bord hat. Noch interessanter dürfte das etwas teurere Moto G4 sein.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home

Zattoo bekommt bessere In-App-Sprachsteuerung mit Alexa in Unterhaltung