Messages for Android Wear bringt die Tastatur auf Android Wear

News

Für manche ist es ein Segen, andere fühlen sich einfach unwohl, wenn man über das integrierte Mikrofon in der Android Wear Smartwatch auf eine SMS antwortet. Bisher bleibt einem über Bordmittel aber nur einer der beiden Wege. Mit Messages kommt eine kleine Anwendung auf die smart Uhr, welche eine vollwertige Tastatur inklusive Emojis auf das kleine Display zaubert.

Hierfür wird nicht, wie viele sicher vermuten, ein superduper intelligenter Algorithmus genutzt, um die Tastatur auf das Minidisplay zu schrumpfen, sondern einfach eine scrollbare vollwertige Tastatipp dargestellt.

Bisher funktioniert die Anwendung nur mit SMS/Hangout und ist kostenlos erhältlich – packt dafür aber eine Signatur ans Ende der Nachricht. Für mehr Einstellungsmöglichkeiten muss die vollwertige App via In-App-Kauf freigeschaltet werden. In einem ersten Test funktionierte das tippen einer Nachricht sogar verhältnismäßig gut und ich könnte mir vorstellen, so zumindest in Kurzform auf eine SMS im überfüllten Bus zu antworten. Persönlich würde ich aber lieber 2-3 Worte diktieren. Das funktioniert mittlerweile ja auch schon sehr gut. Was haltet ihr davon?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.