Microsoft hatte keine Zeit für ein Benachrichtigungscenter in Windows Phone 8

Auf der Entwicklerkonferenz BUILD gab es auch eine Sitzung mit dem Thema „Tiles, Lock Screen, and Notifications“ und dort war auch von einem Benachrichtigungscenter für Windows Phone 8 die Rede. Laut Thomas Fennel von Microsoft war ein solches auch für die finale Version geplant, man hatte allerdings nicht genügend Zeit. Bei vielen Nutzern steht so eine Funktion ganz oben auf der Wunschliste und auch für mich ist das noch immer einer der größten Kritikpunkte in Windows Phone 8. Aber Microsoft bekommt nicht nur von den Nutzern eine Rückmeldung, auch die Entwickler würden sich eine solche Option wünschen. So eine Antwort gibt einem jedoch nicht jeder Mitarbeiter, viele nennen immer wieder die Live Tiles als Ersatz für ein Benachrichtigungscenter. Ich glaube aber, dass Microsoft ein solches früher oder später einbauen wird. Vielleicht wird Microsoft dieses ja in ein Update im nächsten Jahr einbauen, ich würde ungerne bis Windows Phone 9 warten.

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.