Umfrage: Nutzer wünschen sich ein Benachrichtigungscenter mit Windows Phone 8

Bei WPCentral gab es vor ein paar Tagen eine Umfrage, welche Funktionen sich die Nutzer denn noch für Windows Phone 8 wünschen würden. Insgesamt haben 7640 Personen mitgemacht, jeder Nutzer konnte jeweils drei Stimmen abgeben und diese auf neun Auswahlmöglichkeiten verteilen. Auf dem dritten Platz landete die Funktion ein komplettes Backup seines Smartphones zu machen, den zweiten platz belegte die Möglichkeit Applikationen und Spiele im App-Switcher zu schließen und mit deutlichem Abstand landete ein Benachrichtigungscenter auf dem ersten Platz. Es gibt ja auch schon Gerüchte, dass Microsoft hier noch etwas in der Hinterhand hat und sowohl einen neuen Lockscreen, als auch verbesserte Benachrichtigungen in die finale Version von Windows Phone 8 für Konsumenten einbauen wird.

Gezeigt hat man diese bisher allerdings noch nicht und so bleibt es weiterhin ein Kritikpunkt, der auch bei mir ganz oben auf der Liste steht. Natürlich kann man sich den Homescreen mit den Live-Tiles entsprechend anpassen und Benachrichtungungen werden auch dort angezeigt, aber es gibt eben auch Grenzen und kann schnell unübersichtlich werden. Momentan kann man davon ausgehen, dass wir auf der Nokia World 2012 im kommenden Monat erstmals Geräte mit Windows Phone 8 sehen werden und dann wird es sicherlich auch alle restlichen Details von Microsoft geben. Weitere Wunschpunkte sind übrigens auch noch Ordner, eine universelle Suche, mehr Farben, ein Landscape-Modus beim Homescreen, mehr Sicherheitsfunktionen und weitere Tastaturen wie zum Beispiel Swype oder SwiftKey.

quelle wpcentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.